Könnt ihr euch vorstellen, dass es eine Welt ohne Bücher gibt, dass niemand seine Geschichten erzählt und alle Buchstaben ausgestorben sind? Eine schreckliche Vision, die niemals wahr werden darf. Und genau aus diesem Grund habe ich meinen Blog ins Leben gerufen, um dem Büchersterben Einhalt zu gebieten und meine Lust am Lesen mit euch zu teilen.
Freitag, 23. Dezember 2022
Sonntag, 12. Juni 2022
Die Mördermitzi und der Sensenmann

Nach der Trennung von ihrem Freund muss sich Mitzi nach einer eigenen Wohnung umsehen. Da kommt ihr das Erbe der verstorbenen Großmutter gerade recht, die ein gut gelegenes Grundstück hinterlassen hat. Und während Mitzi Kontakte zu einem potenziellen Käufer aufnimmt, wird ihre schwangere Freundin Agnes Kirschnagel in den Innendienst gesteckt. Eine Entscheidung, die der agilen Inspektorin überhaupt nicht gefällt. Kurzerhand nimmt sie sich eines eingemauerten Leichenfundes an und fährt zur ersten Inaugenscheinnahme vor Ort. Aber auch Mitzi erfährt von dem Fall und wittert zwischen diesem und ihrem Vorhaben, das Grundstück zu verkaufen einen engen Zusammenhang. So kommt es, wie es kommen muss. Agnes gerät in große Gefahr und Mitzi, die sie retten will, auch.
Sonntag, 29. Mai 2022
Meine wunderbare Frau
Millicent und ihr Mann sind seit fünfzehn Jahren verheiratet. Zwei wundervolle Kinder und gut gehende Jobs gehören zu ihrem Leben, das inzwischen ein wenig öde geworden ist. Um neuen Schwung hineinzubringen, haben sie sich ein aufregendes Hobby gesucht. Allerdings ist ihnen klar, dass ihr gut gehütetes Geheimnis auch einen Haken hat. Denn sollte ihnen jemand auf die Schliche kommen, ist es mit der häuslichen Idylle vorbei. Nicht nicht nur die Strafe für ihr verhängnisvolles Tun ist enorm hoch. Auch ihre gut funktionierende Familie bricht dann entzwei.
Sonntag, 3. April 2022
Holly Lane 17
Montag, 28. März 2022
Einmal kurz die Welt retten
Heiße und trockene Sommer, Umweltkatastrophen mit erschreckenden Ausmaßen, aussterbende Tierarten oder eine nur schwer zu beherrschende Pandemie. Die Folgen des Klimawandels sind enorm. Und obwohl genug Anzeichen vorhanden sind, dass es unserer Erde immer schlechter geht, gibt es Menschen, die das ignorieren. Die rücksichtslos mit den vorhandenen Ressourcen umgehen, die bedenkenlos riesige Müllberge produzieren und leugnen, dass es immer mehr Hunger und Armut gibt. Dabei wird die Zeit knapp. Die Weichen für eine Katastrophe sind längst gestellt. Nur ein konsequentes Handeln aller kann dafür sorgen, dass unser geliebter blauer Planet auch für zukünftige Generationen bewohnbar bleibt.
Sonntag, 20. März 2022
Feuer im Alten Land
Im Alten Land geht der Feuerteufel um. Gesa, die als Polizeireporterin für die Hamburger Abendpost über den aktuellen Brand berichten soll, wird in dieser Nacht mit einer persönlichen Tragödie konfrontiert. Das Hotel ihres Bruders Gunnar ist es, das in Flammen steht und in dem Gesa aufgewachsen ist. Anstatt aber Hilfe zu bekommen, steht Gunnar bald selbst unter Verdacht, der Brandstifter zu sein. Wie auch bei allen anderen Bränden, die das Alte Land erschüttern. Gesa, die weiß, dass ihr Bruder das niemals tun würde und als Feuerwehrmann oft sein Leben riskiert, beginnt zu ermitteln. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Björn Dalmann geht sie den Vorkommnissen auf den Grund und kommt den wirklich Schuldigen gefährlich nah.
Sonntag, 13. März 2022
Mrs Potts Mordclub
Samstag, 5. März 2022
Safe House
Die Arzthelferin Charlie Miller möchte nach einem Gefängnisaufenthalt ihrer Vergangenheit für immer entfliehen. In Cornwall ersteigert sie ein Haus, zieht mit wenigen Habseligkeiten dorthin und hofft auf ein neues Leben. Doch ganz so einfach, wie es sich die entlassene Straftäterin denkt, ist das nicht. Denn es gibt Menschen, die weder verzeihen, noch vergessen können und die alles dafür tun, Rache zu üben. Lange dauert es nicht, bis merkwürdige Vorkommnisse die Ruhe stören und Charlie nicht mehr weiß, wem in der kleinen Gemeinde sie überhaupt trauen kann.
Freitag, 4. März 2022
Ein Zimmermädchen ermittelt
Das Zimmermädchen Molly liebt Ordnung und Beständigkeit. Dankbar versieht sie ihren Dienst in dem altehrwürdigen Londoner Regency Grand Hotel und versetzt jedes Zimmer in einen Zustand der Perfektion. Schmierige Fingerabdrücke, eingetretene Spuren auf Teppichen und beschmutzte Wände haben bei ihr keine Chance. Für jeden noch so hartnäckigen Fleck hat Molly das richtige Putzmittel parat. Doch als sie den unbeliebten und schwerreichen Mr Black tot in seinem Zimmer findet, ist es mit ihrem geordneten Leben vorbei. Plötzlich wird sie zur Mordverdächtigen, weil ihr Benehmen äußerst seltsam ist und Dinge gefunden werden, die ihren Unschuldsbeteuerungen entgegenstehen.
Mittwoch, 23. Februar 2022
Sprottenblut
Kommissarin Elisabeth Wagner stößt während einer nächtlichen Joggingrunde auf eine weibliche Leiche im Park. Mit unzähligen Schnitten am ganzen Körper malträtiert, hat ihr Mörder sie verbluten lassen. Danach hat er ihr mit einem Küchenmesser einen Stich ins Herz versetzt. Der erste Fall für Elisabeth, den sie in Kiel bearbeiten wird. Denn sie ist die Neue im Team und versteht lange Zeit nicht, warum ihr Kollege und Chef Pieter Anderson ihr gegenüber so merkwürdig ist. Noch bevor sie sein seltsames Verhalten klären kann, geschieht ein weiterer Mord und die beiden Ermittler werden mit den perfiden Rachegelüsten eines Psychopathen konfrontiert, der es auch auf sie abgesehen hat.
Samstag, 5. Februar 2022
Millirahmstrudelmord
Im bayerischen Dacklrain wird auf dem Feld des Wellnesshofes Feixl der abgetrennte Kopf eines Dorfbewohners entdeckt. Kriminalhauptkommissar Nick Hallinger, der dort samt Gattin Ilse einen erholsamen Urlaub verbringt, wird von der aufgeregten Bäuerin aus dem Bett geholt. Noch im Bademantel sieht er sich das Dilemma an und stößt in dem Mund des erdverschmierten Kopfes auf eine asiatische Tigermücke, die sich mit letzter Kraft aus ihrem Gefängnis befreit. Und während Ilse Hallinger von nun an mit ihrer Freundin die Annehmlichkeiten der Wellnessoase genießt, jagt ihr Mann einen Mörder. Dabei ist er nicht der Einzige, der dem Verbrechen auf den Grund gehen will. Auch die aufgeweckte Rezeptionistin Lexi stellt Nachforschungen an und gerät schon bald in höchste Gefahr.
Sonntag, 23. Januar 2022
Wenn du mir gehörst
Phil McCarthy hat ihren Wunsch, eine Polizistin zu werden in die Tat umgesetzt. Nach einem Jahrgangsbestenabschluss arbeitet sie bei der Metropolitan Police und glaubt fest daran, der Gerechtigkeit zu dienen. Doch als sie zu einem häuslichen Streit gerufen wird, muss sie erfahren, dass es nicht so ist. Denn Phil nimmt einen hochkarätigen Detective von Scotland Yard fest, der seine Geliebte schwer misshandelt hat und wird vom Dienst suspendiert. Deshalb stellt sie heimlich weitere Nachforschungen an, spricht mit der Geliebten, die schon bald ihre beste Freundin wird und hilft der betrogenen Ehefrau, vor dem gewaltbereiten Mann zu fliehen. Und die ganze Zeit über merkt sie nicht, wie toxisch ihre Beziehung zu der neuen Freundin Tempe ist, bis es ein erstes Mordopfer gibt.
Dienstag, 4. Januar 2022
Wahre Verbrechen
Das Böse ist viel näher, als man denkt.
In einem
kleinen Schweizer Dorf wurden vier Menschen gefesselt, geknebelt und
brutal ermordet. Danach hat der Täter zur Beseitigung der Spuren
einen Brand gelegt. Feuerwehrleute, die retten wollten, kamen in
jeder Hinsicht zu spät. Und keiner der schockierten Nachbarn hätte
je gedacht, dass das Böse so nahe ist. Ebenso nah war in
Niedersachsen ein Mann, der jeden Tag am Bett von Intensivpatienten
stand. Seine Aufgabe war es, sie zu überwachen und zu pflegen. Doch
anstatt alles dafür zu tun, dass es den Schwerkranken bald besser
geht, nahm er ihnen das Leben. Zwei von sechs wahren Fällen, die in
ihrer Grausamkeit kaum zu überbieten sind und die niemand schnell
vergisst.