Samstag, 24. April 2021

Dunkler Grund

Ein wendungsreicher siebenter Fall für Theo Krumme:

Auf einer Segeljacht wird die Leiche einer Frau gefunden, die erstochen worden ist. Nantje Schreiber, die mit ihrem Ehemann Sebastian ein gut gehendes Fischrestaurant führt, war bei Angestellten und Gästen überaus beliebt. Warum also hat sie jemand umgebracht? Eine Frage, die sich auch Kommissar Krumme mit seinem Team der Husumer Kripo stellt. Schnell hegt er den Verdacht, dass der fremdgehende Ehemann der Mörder ist. Doch nicht lange. Denn plötzlich ist Sebastian Schreiber spurlos verschwunden und Krumme bei einer seiner Alleingänge in höchster Gefahr.

>>weiterlesen<<

Sonntag, 18. April 2021

Ahrtrüffel

Ein kurzweiliger und mit einem spannenden Fall einhergehender Regionalkrimi, der viel über die Züchtung und den Anbau von Trüffeln verrät:


Im November 1934 bricht der Unternehmer Peter Siedenburg zur Trüffelsuche auf. Unter einem Laubhaufen entdeckt er ein besonders prächtiges Exemplar, das er vorsichtig aus dem Boden schält. Gleichzeitig stößt er auf eine skelettierte Hand, deren funkelnden goldenen Ring er nur allzu gut kennt. Kein Wunder also, dass er schon bald des Mordes verdächtigt wird und seine Unschuld beweisen muss. Da kommt ihm die junge und unerfahrene Journalistin Greta Schönherr gerade recht, die über ihn und sein Trüffelimperium berichten soll. Kurzerhand spannt er sie für seine Zwecke ein und Greta, die ihren ersten großen Auftrag erfolgreich abschließen will, gerät in ungeahnte Gefahr.

Samstag, 10. April 2021

Höllenkind

Ein spannender Thriller gewürzt mit interessanten Informationen über Italiens Gegenwart und Vergangenheit:


Clara Vidalis hat ihren letzten Fall längst nicht überwunden, als sie zu ihrem Chef gerufen wird, der sie für unbestimmte Zeit suspendiert. Ein Bauernopfer, das notwendig war, um sein Gesicht nach außen zu wahren. Clara, die mit der freien Zeit wenig anfangen kann, reist mit ihrer Freundin Sophie nach Florenz, wo sie in die Geschichte der italienischen Großstadt eintauchen will. Aber kaum haben die beiden Frauen einige Sehenswürdigkeiten besucht, wird Clara nach Rom zum Kardinal Julio Valera gebeten, wo ein Mord in der Sixtinischen Kapelle die Gemüter erregt.

Montag, 5. April 2021

Der Countdown-Killer

Ein etwas anders erzählter Thriller, der seine Leser gut unterhält.


Die True-Crime-Podcasterin Elle Castillo hat sich auf ungeklärte Verbrechen spezialisiert, in denen vor allem Minderjährige die Opfer sind. Doch anstatt ihren Hörern die verübten Straftaten mit einer fundierten Berichterstattung nahezubringen, hegt sie ein ganz anderes Ziel. Sie möchte Gerechtigkeit um jeden Preis. So begibt sie sich während ihrer Recherchen immer wieder in Gefahr ohne darüber nachzudenken, wie folgenreich ihre Entscheidungen sind. Wie in dem Fall des „Countdown-Killers“, der zwanzig Jahre zuvor jeden dritten Tag eine junge Frau entführte, deren Leiche er sieben Tage danach an öffentlichen Orten abgelegt hat. Erst nachdem sein zehntes Opfer flüchten konnte, hörte er mit dem Morden auf. Bis Elle ihm den Kampf ansagt und er seinen tödlichen Countdown weiterführt.

Verrückt

Ein nah an der Realität angesiedelter Kriminalroman mit kritischem Hintergrund.


Eine junge Frau wird im Volkspark Hasenheide tot aufgefunden. Ihr nackter Körper ist mit Blumen geschmückt und von unzähligen Teelichtern umrahmt. Ein Anblick, der einen Ritualmord vermuten lässt und Hinweise auf einen psychisch kranken Täter gibt. Schnell gerät der Freund der Toten unter Verdacht, der von einer schweren paranoiden Schizophrenie geplagt, in seinem Verhalten auffällig ist. Doch Kommissar Kammowski von der Kripo Berlin zweifelt an dessen Schuld. Und erst als ein weiteres Mädchen aus dem Bekanntenkreis von Oliver spurlos verschwunden ist, gibt auch er der allgemeinen Meinung nach, was sich letztendlich als Fehler erweist.

Samstag, 3. April 2021

Angst sollst du haben

Ein ungewöhnlicher Thriller, der leider zu spannungsarm geraten ist.


Henrietta und Lloyd ziehen in ein neues Haus, um ihrer verhängnisvollen Vergangenheit zu entfliehen. Ein Ortswechsel, der dringend notwendig ist und ihnen die nötige Ruhe verschaffen soll. Doch kaum sind sie in Dartford angekommen, hegt Henrietta einen schlimmen Verdacht. Ihr Nachbar Matthew, der als Geschichtslehrer an der Highschool tätig ist, scheint ein Mörder sein. Denn nach einem gemeinsamen Abendessen hat sie in dessen Arbeitszimmer eine Trophäe entdeckt, die von einem ermordeten Jugendlichen stammt. Henrietta, der niemand Glauben schenken will, beginnt Matthew zu beschatten und gerät bald selbst in größte Gefahr.