Sonntag, 31. März 2019

Der Ibsen Leserpreis 2019

"Die Akte Rosenrot" von Astrid Korten
Vor einiger Zeit habe ich Post von der Autorin Astrid Korten erhalten, die gemeinsam mit Recensio Online und dem Piper Verlag eine tolle Aktion ins Leben gerufen hat. Den Ibsen Leserpreis, der in diesem Jahr erstmalig für die Bewertung ihres Thrillers "Die Akte Rosenrot" verliehen wird und bei dem ich als eine von 10 Finalisten eine Rezension einreichen darf. Der Grund für diese Auszeichnung ist genauso brisant und erschreckend, wie die Thematik in Astrid Kortens Buch. So geht es darum, einem neuen Trend die Stirn zu bieten, der in Form von maschinell erstellten Bot-Rezensionen im Netz in Erscheinung tritt. Denn durch sie werden nicht nur wir Leser über ein Produkt oder einen Roman getäuscht, sondern auch den Hersteller und Autoren wird mit den überwiegend negativen Bewertungen großer Schaden zugefügt. 

Alle Informationen zum Ibsen Leserpreis 2019, die Rezensionen der 10 Finalisten und die Jury Mitglieder findet ihr auf Recensio Online, wie auch den Gewinner der goldenen IBSEN-ROSE 2019, die für die beste Bewertung des Thrillers "Die Akte Rosenrot" am 11. April 2019 verliehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung & Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://krimines-buecherblog.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.