Montag, 27. Mai 2019

Sarah Kuttner und "Kurt"


Die Leipziger Buchmesse ist ein Garant für tolle Lesungen, sodass sich der Bücher liebende Besucher gleich 4 Tage lang aus sage und schreibe 3.600 Veranstaltungen die zu seinen Vorlieben passende Buchvorstellungen auswählen kann. Mich hat diesmal neben unzähligen Krimilesungen vor allem das neue Buch mit dem Titel „KURT“ von Sarah Kuttner interessiert, in dem es um den viel zu frühen Tod eines Kindes und um die damit im Zusammenhang stehende Trauer geht. Schließlich ist die deutsche Fernsehmoderatorin, Autorin und Kolumnistin Sarah Kuttner bereits seit ihrer Zeit bei Radio Fritz und VIVA durch ihre scharfe Zunge, eine bis ins Detail gehenden Betrachtungsweise und ihren frischen Alltagshumor bekannt. Nun aber das schwierige Thema Trauerbewältigung. Ich war mir nicht sicher, ob die versierte Unterhaltungsikone hier ihre Balance bewahrt. Und tatsächlich wurde ich mit der Vorstellung eines Romans belohnt, der auf eine unverblümte Art feinfühlig geschrieben ist und trotz Ernsthaftigkeit einen passenden Humor nicht vermissen lässt.

                                                                                                                              Weiterlesen >>

1 Kommentar:

  1. Ich schätze Sarah Kuttner sehr. Aber über den Tod eines Kindes möchte ich wirklich nichts lesen. Ich habe einen solchen Fall im Bekanntenkreis - zu tragisch. Aber Kuttner traut sich immer wieder auch mal an Themen ran, über die sonst niemand gerne spricht.
    Liebe Grüße Sabienes

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung & Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://krimines-buecherblog.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.