Sonntag, 5. August 2018

Bad Friends

"Bad Friends - Was habt ihr getan?"
von Gilly Macmillan
Der fünfzehnjährige krebskranke Noah wird bewusstlos aus einem Kanal gezogen und sein somalischer Freund Abdi, der den vermeintlichen Unfall beobachtet hat, schweigt. Ein Fall, der nicht nur zwei Familien an den Rand der Verzweiflung bringt, sondern auch massive Diskussionen über Flüchtlingskinder entfacht. Denn die ganze Zeit über steht die Frage im Raum, was in einer verhängnisvollen Nacht geschehen ist und wie viel Schuld Abdi auf sich geladen hat. Ein bewegendes, sehr rätselhaftes und auch Kritik übendes Buch.

Meine Meinung zum Buch findet ihr hier.

2 Kommentare:

  1. Die Autorin kenne cih von "Bad Places" meine ich- das kenne ich noch nicht, muss sich ändern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und? Hast du es inzwischen schon gelesen?
      Liebe Grüße
      Thea

      Löschen

Mit Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung & Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://krimines-buecherblog.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.