Schokoladenkuchen ist ein Traum für jede Kakerlake. Auch Kakerlak Karate liebt den süßen Gaumenschmaus, der so herrlich schmeckt und angenehm klebrig ist. Deshalb macht er sich gemeinsam mit seinen Freunden, der Kopflaus Liane und dem Floh Sprungbein daran, einen Plan zu ersinnen, der sie in den Genuss eines solchen leckeren Backwerkes bringen wird. Denn am Freitag, wenn das Menschenmädchen Geburtstag hat, gibt es Schokokuchen, wie in jedem Jahr. Aber wie schafft man es, einen Hund zur Strecke zu bringen, der um einiges größer ist und einen Kuchen zu stehlen, der zum Auskühlen hoch auf dem Küchentisch steht?
„Die Kakerlakenbande: In der Mauer auf der Lauer“ ist der zweite Einsatz für die drei schmuddeligen Freunde, die niemand gerne in seiner Wohnung hat. Ganz im Gegensatz zu den stummen Goldfischen, die im Aquarium ihre Runden drehen oder dem Hund Rex, der im falschen Moment stets zur Stelle ist. Doch wie bei dem neuesten Coup der Kakerlakenbande kommt es nicht immer auf die Größe des Gegners an, sondern darauf, ihn durch die geschickte Nutzung seiner Schwächen zu Fall zu bringen. Ein kindgerechtes Abenteuer, das mit vielen lustigen Dialogen, amüsanten Handlungsweisen und einer nicht zu unterschätzenden Gefahr von Christian Thielmann erzählt worden ist und dabei rundum gut unterhält und schmunzeln lässt. Sei es durch einen Hund, dessen Po von Flohbissen brennt oder eine Kakerlake, die neben schimmligen Bananenmatsch auch schleimigen Kopfsalat über alles liebt.
Fazit:
Ein tolles Kinderbuch, das mit vielen bunten und lustigen Bildern von Nikolai Regner illustriert worden ist und Lust auf weitere Abenteuer der ungewöhnlich pfiffigen Kakerlakenbande macht.
Sonntag, 05. Mai 2019
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung & Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://krimines-buecherblog.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.