Kai Meyer ist es mit seiner Fantasy-Trilogie für jugendliche Leser gelungen, eine völlig neue Welt mit wundersamen Wesen zu erschaffen, die rund um die magische Anziehungskraft von Büchern angesiedelt ist. Angefangen mit der fünfzehnjährigen Furia Salamandra Fairfax, die nach dem Vorbild ihres Vaters eine herausragende Bibliomantin werden will, über umherirrende Romanfiguren, die aus Büchern gefallen sind, bis hin zu einer vorlauten Leselampe, die gemeinsam mit einem sprechenden Lesesessel gegen Feinde aller Art ungemein hilfreich sind. Sie alle leben in einer Welt, die noch nie ein Leser betreten hat und in der tief im Verborgenen schlimme Dinge geschehen.
Vollgepackt mit vielen spannenden Abenteuern und seltsamen Orten präsentiert sich „Die Seiten der Welt“ und lässt seine Leser nicht mehr los. So werden sie von Beginn an mit einer Geschichte konfrontiert, die ungemein rasant vonstattengeht und neben einem zauberhaften Flair, auch viel Düsternis in sich birgt. Hinzu kommt, dass sie sehr komplex erdacht worden ist und eine hohe Aufmerksamkeit verlangt, um sie in allen ihren Facetten zu durchschauen. Doch sobald dieses gelungen ist, sorgen viele bildhafte Beschreibungen, witzige Dialoge und märchenhafte Szenen dafür, dass der Leser in einer Welt gefangen ist, die durch ihre Einzigartigkeit fasziniert. Denn egal, ob ein Baum voller gut gewachsener Lesezeichen auftaucht oder Origami-Vögel, die Bücher vom Staub der Zeit befreien. Es gibt viel zu entdecken und zu bestaunen, während der Kampf gegen das Böse die Nerven zum Zerreißen spannt.
Fazit:
Ein faszinierendes Fantasybuch mit einer liebenswerten Heldin, spannenden Abenteuern und einer wundersamen Welt, die sich rund um die Magie der Bücher dreht.
Dienstag, 30. April 2019
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung & Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://krimines-buecherblog.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.